Politischer Austausch beim Anraffer Frühstück der SPD

Anraff Frühstück 2013

Anraff – Gäste aus dem gesamten Edertal und Ortsteilen des benachbarten Bad Wildungen waren in diesem Jahr zum traditionellen Anraffer Frühstück des SPD Ortsvereins in Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Besonderer Gast war in diesem Jahr SPD Unterbezirksvorsitzender und Landtagskandidat Dr. Christoph Weltecke. Bei allerlei Leckereien stand der Austausch über die politischen Ziele der SPD und die bevorstehenden Landtags- und Bundestagswahlen im Mittelpunkt.

Landtagskandidat Dr. Christoph Weltecke: „Wir brauchen mehr Gerechtigkeit bei der Bildung, um unsere Gesellschaft voranzubringen. Kein Kind darf zurückgelassen werden, sondern wir brauchen die Förderung der Stärken aller Schülerinnen und Schüler!“ In Edertal sei man hierzu auf dem richtigen Weg. Dank der SPD sei es 2009 gelungen die Gesamtschule Edertal von einer kooperativen zu einer integrativen Gesamtschule umzuwandeln. Das sei gut für die Kinder und sichere zudem den Schulstandort. Dr. Weltecke machte weiter deutlich, dass die Infrastruktur wie beispielsweise die Internetversorgung oder die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr im ländlichen Raum sehr wichtig für die Region und für Hessen insgesamt sei. Als Landespolitiker will er künftig dafür Sorge tragen, dass der Wahlkreis Waldeck in Wiesbaden gehört wird.

SPD Ortsvereinsvorsitzender Ralf Bender dankte Dr. Weltecke für sein klares Bekenntnis zur Region: „Nur mit einer starken SPD ist es gewährleistet, dass der Landkreis nicht hinten runter fällt. Die CDU setzt nur auf Zentralisierung und legt den Fokus allein auf das Rhein Main Gebiet. Mit Dr. Christoph Weltecke habe der Wahlkreis Waldeck eine starke Stimme in Wiesbaden.“