
Ein Motto, was für den Landratskandidaten Dr. Kubat und für die kommenden Aufgaben im Edertal gelten soll. Im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus in Anraff begrüßte der SPD- Ortsvereinsvorsitzende und Ortsvorsteher Ralf Bender den Bürgermeister der Stadt Frankenau und Landratskandidaten Dr. Kubat, den Bürgermeister der Gemeinde Edertal Herrn Gottschalk, den Verbundsvorsitzenden der Edertaler SPD Karl-Heinrich Neuschäfer und die sehr zahlreich erschienenen Genossen aus dem Edertal. Im Anschluss an ein gutbürgerliches Frühstück stelle sich Dr. Kubat den Genossen vor, in dem er besonders auf seine ländliche Herkunft verwies und seine Heimatverbundenheit zu Waldeck-Frankenberg zum Ausdruck brachte.
Man muss die Chancen, die sich dem Landkreis bieten positiv angehen und nutzen, so Dr. Kubat. Dies bedeutet gleichzeitig neue Wege zu beschreiten. Die gesellschaftliche Wertschätzung jedem Gegenüber, so Dr. Kubat,
auch den anders Denkenden ist mir ein persönliches Anliegen.
Dr. Kubat verspricht für den Fall, das man ihn zum Landrat wählt, eine bürgernahe und transparente Amtsführung. Angesprochen auf die mangelhafte Infrastruktur im Landkreis hält er den Ausbau der A49 und den Erhalt der Kurhessenbahn für sinnvoll. Die zum Teil nicht vorhandenen oder geringen
Datenübertragungsmöglichkeiten in Teilen des Edertals, sowie des Landkreises wurden thematisiert. Der Bürgermeister von Edertal Herr Gottschalk und Herr Dr. Kubat stellten klar, das es ihnen eine Herzensangelegenheit ist und sein wird sich dieser Sache anzunehmen und nach Lösungswegen zu suchen. Laut Dr. Kubat hat der Tourismus im Landkreis einen sehr hohen Stellenwert. Edertal mit Nationalpark und dem Edersee kann und sollte zukunftsorientiert die sich bittenden Möglichkeiten nutzen. Eine gute und überzeugende Vorstellung des Landratskandidaten, so Karl- Heinrich Neuschäfer Vorsitzender des SPD Verbundes von Edertal.
Gemeinsam schaffen wir das, nicht nur ein Motto, sondern ein Versprechen, das man ihm glaubwürdig abnimmt, so Jens Hankel, Fraktionsvorstandsmitglied der Edertaler SPD .